Startseite
News
Fachbegriffe
Fachinfo
Medien
Suche / Biete
Jobbörse
Impressum
Anzeigen
..

Agrar-News
.
Wir säen Information - Sie ernten Wissen

Wärmster Winter aller Zeiten

Eingegeben am 28.02.2007.

(DWD) Deutschlandwetter im Winter 2006/07
Der Winter 2006/07 war der wärmste in Deutschland seit Beginn regelmäßiger Wetteraufzeichnungen im Jahre 1901.

Dabei wurde die Mitteltemperatur der bisher wärmsten Winter (1974/75 und 1989/90) gleich um sagenhafte 0,7 Grad übertroffen. ...
Alle drei Wintermonate deutlich zu warm ...
Im Dezember zu trocken, im Januar und Februar zu nass ...
[Offenbach, 27. Februar 2007, DWD]

Weiteres unter: http://www.dwd.de/de/Zusatzmenues/Presse/Mitteilungen/20070227.htm

Zur News-Übersicht

Copyright : 2002-2019  -  Diese Seite wurde im Auftrag des Projektverbunds InfoFARM und InfoSCHUL erstellt.
Gesamtprojektleiter BS Neumarkt W. Janka